Pause von Zuhause | In der Party-Werkstatt

Portfolio Description

Pause von Zuhause | 1. Staffel mit 5 Folgen á 60 Minuten Live-on-Tape Eventprogramm für Kids aus der Party-Werkstatt

Stars und Künstler kommen 5 Tage hintereinander ins eigene Zuhause

Erstmals kommen die Stars und Künstler, die sonst nur im Fernsehen und auf Bühnen zu erleben sind, direkt zu den Kindern nach Hause und sorgen für eine kurzweilige Stunde richtig guter Unterhaltung. Denn nicht nur die Kids und ihre Eltern sind Zuhause, sondern auch die Stars und Künstler.

Da alle aber so gerne wieder mit ihren kleinen (und großen) Fans Party machen möchten, haben sie einen Plan: sie tun so „als ob“ und bereiten sich in der Party-Werkstatt auf die kommenden Partys vor. Alles mündet in einem großen Finale!

Und dabei dürfen die Kids zuschauen, mitmachen und Spaß haben!

Gemeinsam feiern

Die erste Staffel bietet täglich 1 Stunde „Pause von Zuhause“; mittendrin sein in der Party-Werkstatt mit Ernie, Bert und dem Krümelmonster aus der SESAMSTRASSE, mit Ritter Rost und Burgfräulein Bö aus der eisernen Burg, mit Tom Lehel und Fritzi Bender, Experteninterviews, Spezialeffekten und jeder Menge Spaß, moderiert von Alexander Königsmann. Es wird ein Blick hinter die Kulissen gewährt, wie es in einer Partywerkstatt zugeht. Es fühlt sich tatsächlich so an, als wären wirklich alle zusammen und feierten auch gemeinsam.

Künstler für Kinder

Für die Pause von Zuhause haben die Party-Macher neben den Stars aus der SESAMSTRASSE und der eisernen Burg auch den aus dem KiKA bekannten Schauspieler und Musiker Tom Lehel für das Format begeistern können. Er steuert jeden Tag einen seiner Party-Songs bei und startet am ersten Tag ebenfalls mit einer Weltpremiere: sein neuer Song „Bubble Shuffle“ wurde noch nie als Musikvideo gezeigt. Jetzt tut er es aus seinem Zuhause für Pause von Zuhause!

Ebenso haben sie auch die Kinderbuchautorin, Komikerin und Bauchrednerin Fritzi Bender mit ihrem Chamäleon Balduin in der Vorlesegeschichte „Balduin sieht rot“ aus ihrem gleichnamigen Kinderbuch gewinnen können. Natürlich ist auch sie Zuhause und aus ihrem Zuhause zugeschaltet.

Der Moderator, Alexander Königsmann, ist u.a. seit 2003 fester Bestandteil bei den Dreharbeiten zum ZDF-Rateklassiker 1,2oder3, ob als Alex in den Einspielerfilmen mit Piet Flosse oder jetzt als Piet Flosse bei den Einspielerfilmen mit Elton und moderiert 1,2oder 3 seit 2009 live auf den Bühnen in Deutschland und Österreich. Er übernimmt in Pause von Zuhause den Party-Macher-Job. Und den macht er hervorragend!

Ihre individuelle "Als-Ob"-Werkstatt

Möchten Sie Ihr eigene Staffel zur Ansprache Ihrer Kund*innen und Mitarbeiter*innen über Social Media und Intranet?

Fordern Sie unseren Trailer mit Ihrem individuellen Angebot an.

Die „Als-Ob-Werkstatt“ gibt es mit Stars aus Film+TV auch als Ferien-Werkstatt, Weihnachtswerkstatt und „Ihr-Lieblingsthema“-Werkstatt.


Portfolio Details